Ernährung in der Schwangerschaft

Es heißt ja immer, man würde für zwei essen. Also gleich doppelt so viel wie vor der Schwangerschaft? Besser nicht!

Entspannung für dein Baby

Von Babymassage bis hin zum Babyschwimmen, alles was du für die richtige Entspannung deines Babys wissen solltest.

Brei Rezepte

5 Rezepte für dein Baby zum nachkochen. Lecker!

Beikost

 Zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat ist dein Kind fähig breiige Nahrung aufzunehmen. Der richtige Zeitpunkt um Beikost einzuführen, ist, wenn dein Kind

...dich und deine Lieben beim Essen beobachtet

...Kaubewegungen nachahmt

...nach Nahrung greift

...mit deine Hilfe aufrecht sitzen und den Kopf grade halten kann

Alkohol in der Schwangerschaft

Wichtig zum Thema Alkohol in der Schwangerschaft ist, dass es keine Menge Alkohol gibt, die nicht schädlich für den Embryo ist! Schon die kleinste Menge Alkohol und dessen Abbauprodukte gelangen auf dem direkten Weg in den Blutkreislaufs deines Embryos. Schon nach einigen Minuten wird dein Embryo den gleichen Blutalkoholspiegel haben wie du. Doch dein Embryo kann diesen nicht so schnell abbauen wie du. Da Alkohol ein starkes Nervengift ist, sind Schäden des Wachstums der Nervenzellen deines Embryos bei Alkohol Konsum die Regel.